Heilpraktiker für Kinder

Die Naturheilkunde bietet eine Vielfalt von Behandlungsmöglichkeiten, gerade auch für Kinder. Insbesondere die Homöopathie mit ihrem ganzheitlichen Behandlungsansatz bietet sehr gute Möglichkeit der Heilung von kindlichen Beschwerden. Heilpraktiker für Kinder gibt es in dem Sinne nicht wie z.B. Kinderärzte, aber es gibt Heilpraktiker, die sich auf Kinder und deren Beschwerden spezialisiert haben. In unserem Verein Homöopathie für Kinder e.V. haben wir uns als Heilpraktiker mit dem Schwerpunkt Kinderhomöopathie zusammengeschlossen. Uns liegt das Wohl und die naturheilkundliche Behandlung von Kindern am Herzen.

Unter der homöopathischen Behandlung kann die Einnahme von chemischen Präparaten verringert und durch pflanzliche Mittel ersetzt werden, so dass der kindliche Organismus weniger chemischen Medikamenten ausgesetzt ist und eine ganzheitliche Heilung möglich wird. Unser Ziel ist die Linderung akuter Erkrankungen, die langfristige Wiederherstellung der Selbstheilungskräfte und eine Stärkung des gesamten Kindes an Körper, Geist und Seele.

Heilpraktiker/innen des Homöopathie für Kinder Vereins

Wir sind Heilpraktiker, die sich zusammengeschlossen haben, um einen Verein für Homöopathie für Kinder zu gründen. Finden Sie auf www.homoeopathie-fuer-kinder-ev.de Informationen rund um das Thema Naturheilkunde, insbesondere in Bezug auf Homöopathie bei Kindern. Der Verein besteht aus Homöopathen und Heilpraktikern, die seit Jahren zusammenarbeiten und sich das Ziel gesetzt haben, nach den Regeln der Klassischen Homöopathie zu heilen.